Ein leeres Gerüst oder doch mehr?

Auf meiner Reise durch München zum Oktoberfest letzter Woche ist mir beim Erkunden der Stadt etwas faszinierendes Gerüst aufgefallen.

WhatsApp Image 2017-09-30 at 22.53.34 WhatsApp Image 2017-09-30 at 22.53.35

 

Das Interessante für mich war, ich dachte zuerst, es wäre eine Baustelle gewesen, wobei ich mir da gar nicht mehr so sicher war, weil wie man sehen kann, parken dort Autos unter dem Gerüst. Aber auch wenn das Gerüst so leer ist, hatte ich direkt ein Gefühl, dass sich dort ein Gebäude befindet, obwohl keine Mauern vorhanden sind. Es erinnerte mich aber auch ein wenig an das Werk Panthenon von der Dokumenta, auch wenn ich glaube, dass man hier wohl eher aus praktischen Gründen das Gerüst aufgestellt hat. Vielleicht damit die beiden Reihenhäuser mehr Licht bekamen? Je länger ich es mir anschaute, kamen immer mehr Fragen auf.