keine sichtbare Ordnung?!

20160913_131832

Ich hatte durch einen Freund dieses Gebäude hier in Paderborn entdeckt.
Er erzählte mir davon, dass es ein Wohnhaus gab, welches bunt bemalte Balkone hat. Aber wie ihr sehen könnt, und was ihn sehr verwirrte war, dass man offensichtlich keine richtige Anordnung für die Farben erkennen kann.
Dadurch erzählte er mir, dass er sich sehr unwohl fühlte, wenn er jedes Mal an diesem Haus vorbei gehen musste, weil er eine Ordnung braucht, um sich wohl zu fühlen.
Durch seine Erzählungen musste ich natürlich dieses Haus aufsuchen und konnte ebenfalls seine Gefühle nachvollziehen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt suche ich immer noch nach einer logischen Erklärung für diese Anordnung.

Geht es euch bei dem Anblick dieser Balkone auch so? Fühlt ihr auch auch so Unwohl? Sucht ihr nun auch nach einer erklärbaren Reihenfolge?
Ihr könnt das Haus auch gern selbst besichtigen, es befindet sich auf der Riemkestraße, direkt in der Nähe vom Westerntor.

3 Comments

  1. Nora Dravoj

    Ja, das kann ich sehr gut verstehen, ich fühle mich auch sehr unwohl beim Anblick. Ich kann auch kein richtiges Muster erkennen, nach dem die Farben angeordnet sind. Ich finde, das wäre auch nicht so schlimm, wenn die Farben nicht so kräftig wären. Bei Pastelltönen würde das viel weniger auffallen und viel weniger stören. Auch die Struktur der Balkone finde ich merkwürdig… Wie eine Badewanne mit einer Milchglasscheibe davor. Ich glaube, das Haus farblich aufzupeppen war vom Eigentümer bestimmt gut gemeint, ist aber leider trotzdem in die Hose gegangen. 😉

  2. Ha My Truong

    Voll interessant, das mit den Pastelltönen hatte auch der Freund vorgeschlagen, dass ihm das ebenfalls so einfiel! Und ich musste ebenfalls bei der Form an eine Badewanne denken 😀

  3. Vanessa Janczik

    Ich kann eure Gedanken und Gefühle bei dem Anblick von diesem Haus nachvollziehen. Dennoch finde ich es positiv, dass es auch mal Hauser gibt, die ‚ aus der Reihe fallen ‚. Meiner Meinung nach muss nicht immer alles geordnet sein 🙂 Durch die verschiedenen Farben bekommt das Haus seinen eigenen Charakter. Die anderen Häuser in der Gegend sind eher trist und unscheinbar, aber durch dieses Haus wird es fabenfroher. Ich finde es sollte mehr von diesen bunten, auffälligen Häusern geben – mit oder ohne Ordnung- .

Schreibe einen Kommentar